Startseite öffnen Startseite öffnen Startseite öffnen Startseite öffnen
empty
 
Home HOME
 
Support SUPPORT
empty Links Links
  Manuals Manuals
  Software Software
  Tipps & Tricks Tipps & Tricks
  Updates Updates
 
Info INFO
empty Entwürfe Entwürfe
  Impressum Impressum
  Projekte Projekte
  Sitemap Sitemap
 
Kontakt KONTAKT
empty Feedback Feedback
 
Polymechaniker POLYMECH
empty AutoCAD AutoCAD
  Beruf/Lehre Beruf/Lehre
  Downloads Downloads
  Eindrücke Eindrücke
  Inventor Inventor
  Links Links
  Privat Privat
  Schule Schule
 
 

private Projekte

   
04.10.06
Festplatten-Entkoppelung 1  
   
   
19.09.06
Prozessor-Lüfter-Änderung

Der original gelieferte Axiallüfter besass die Abmasse 60mmx60mm. Damit ein genügend grosser Luftdurchsatz möglich war, lief der Lüfter mit einer relativ hohen Drehzahl.
Die vielen Stunden (Alter) und die hohe Drehzahl führten zu einem penetranten Lärm.
Damit ein langsamerer und ruhigerer Lauf gewährleistet ist, wurde ein Axiallüfter mit den Abmassen 80mmx80mm eingebaut. Für die Befestigung wurden 4 Aluminiumklötzchen gefertigt. Zwischen die Klötzchen und den Lüfter wurden Gummidämpfer montiert.
 
     
Bei der Konstruktion wurde einfachheitshalber der Kern des Lüfters weggelassen.

Da die Halterung für den Prozessor-Kühler nicht dem eigentlichen Standart ensprach, konnte der Prozessor-Kühler nicht durch einen besseren handelsüblichen Prozessor-Kühler ersetzt werden.
 
   
   
07.02.06 Momentan betreibe ich einen etwas grösseren Aufwand für die Berufsschule als im ersten Lehrjahr. Denn es wäre angenehm, wenn ich das Niveau in etwa halten könnte. Darum wurden die privaten Projekte vorübergehend auf Eis gelegt.
Ausserdem habe ich schon in 4 Monaten die Lehrabschlussprüfung.
Ideen hätte ich zwar für mehrere Menschenleben aber auch bei mir hat der Tag "nur" 24 Stunden.
   
   
20.01.05 Hinter den Kulissen sind noch weitere Projekte am Laufen. Bei Zeit und Gelegenheit werden Sie per Bild und Text informiert. Geduld. Es lohnt sich zu warten.
   
   
26.11.04
Einziehfahrwerk für Segelflugzeugmodelle

Quelle: RC-Network.de
Autor/Idee: Ingo Seibert

Version 1.2
 
     
   
     
Entwurf eines möglichen Panel-Gehäuses
für Projekt "Beamer"

V1.1

Position der Gummifüsse wurden dem Hellraumpojektor angepasst

Material: Aluminium
 
   
   
25.11.04
Einziehfahrwerk für Segelflugzeugmodelle

Quelle: RC-Network.de
Autor/Idee: Ingo Seibert

Version 1.1
 
   
   
24.11.04
Einziehfahrwerk für Segelflugzeugmodelle

Quelle: RC-Network.de
Autor/Idee: Ingo Seibert

Das abgebildete Einziehfahrwerk ist nur ein Entwurf.

Version 1.0
 
   
   
18.11.04
Entwurf eines möglichen Panel-Gehäuses
für Projekt "Beamer"

V1.0

Material: Aluminium
 
   
   
17.11.04
Projekt "Beamer" ist voll im Gange

Infos & Test auf tom's hardware guide
XGA-Beamer im Eigenbau I: Riesenglotze für 250 Euro
XGA-Beamer im Eigenbau II: Geeignete TFT-Monitore
(wichtig: relativ unkritischer Text)

Forum zum Artikel: XGA-Beamer im Eigenbau I
Forum zum Artikel: XGA-Beamer im Eigenbau II


Bild: Hellraumpojektor 3M 9080
 
   
   
Vorinfos Auf dieser Seite finden Sie Bilder, Infos, Entwürfe, ... zu Projekten, an denen ich in meiner Freizeit herumtüftle.
   
 
 
empty
empty © webson, 2023, erstellt am 09.11.2009 21:23 Uhr Seitenanfang